FIRMEN-PORTRAIT

Als Herr Adam Krämer im Jahre 1927 ein kleines Bauunternehmen gründete, hätte er wohl nicht gedacht, dass sich hieraus im Laufe der Zeit ein nach heutigen Maßstäben mittelständisches Unternehmen entwickeln würde, das mit hohem Engagement und gesundem Wachstum, Bauprojekte unterschiedlichster Art und Größe realisieren und damit vielen Mitarbeitern Beschäftigung und Auskommen sichern würde.

Mit der Übernahme der Firma durch Herrn Dipl. Ing. Ludwig Streib, dem Schwiegersohn von Adam Krämer, wurde die Familientradition der Bauunternehmung fortgesetzt. Die Erreichung seiner Ziele war für ihn Motivation und Antrieb auch in schwierigen Zeiten den Bestand des Unternehmens zu sichern und auszubauen. Die Firma erhielt damit auch ihre prägende Namensgebung, die trotz verschiedener Weiterentwicklungen der Rechtsform bis heute unverkennbares Markenzeichen des in Mannheim ansässigen Unternehmens ist.

Unter Beibehaltung bewährter Konzepte, Investitionen in zukunftsweisende Techniken und Entwicklung eines fachkompetenten Personalstamms gelang es auch der nachfolgenden Generation unter der Führung von Herrn Dipl. Ing. Klaus Streib und Herrn Dipl. Ing. Hans Wissenbach das Wachstum des Unternehmens erfolgreich voranzutreiben.

Heute ist der Fortbestand des traditionsreichen Familienunternehmens durch die Nutzung von Erfahrung und die Antriebskraft neuer Ideen sichergestellt. Hierfür steht Herr Achim Streib als nachgerückter Entscheidungsträger, gemeinsam mit den Geschäftsführern und Partnern, sowie das engagierte Team bei der Bauunternehmung Streib.