Projekt Beschreibung

3-Glocken-Center Weinheim

Auf einem ehemaligen innerstädtischen Fabrikgelände entstand nach Teilabriss und Entkernung der Altgebäude ein gemischt genutztes Objekt mit Verkaufsflächen, Büros und Wohnungen sowie einer Tiefgarage.

Die bestehenden Gebäude wurden als veredelter Rohbau hergestellt und ihre Konstruktion für die künftige Nutzung ertüchtigt. Der Mieterausbau erfolgt separat.

Neu gebaut wurden ein Anbau, ein 2-geschossiger Zwischenbau, eine an das ehemalige Hochregallager vorgesetzte Rotunde und eine 2-geschossige Tiefgarage.

Bestehende Stützen und Pfeiler wurden verstärkt und für den Einbau einer neuen Zwischendecke ergänzt. Innen- und Außenwände wurden in Stahlbeton, KS-Mauerwerk und Gasbetonfassadenelementen erstellt.

Ausführung als ARGE.

Auftraggeber: 3-Glocken-Center Immobilienbesitz und Verwaltungs GmbH & Co. KG, Weinheim

Umbauter Raum: 174.373 m³