Projekt Beschreibung

Fitness- & Boarding House Darmstadt

Bei dem Auftrag handelte es sich um Rohbauarbeiten für einen Neubau mit unterschiedlichen Nutzungen. Auf einer Grundfläche von ca. 57m x 38m mit zwei Untergeschossen und 6 Vollgeschossen, sowie einem Dachgeschoss mit ca. 38m x 18m, entstand ein Fitness- & Boarding House mit Tiefgarage.

Das Untergeschoss besitzt keine Bodenplatte. Die Garage hat gepflasterte Stellplätze und Fahrspuren. Die erdberührten Wände wurden als WU-Konstruktion hergestellt. Die Einzelfundamente, Stützen und Wände mussten teilweise vor Chlorideintrag durch Taumittel geschützt werden.

Die Decke über UG wurde ober- und unterseitig mit Gefälle hergestellt und erhielt in der Erdgeschoss-Garage eine Beschichtung aus kunststoffmodifiziertem Estrich als befahrbare Fläche.

Auftraggeber: Projekta Grundinvest, Dieburg

Umbauter Raum: 45.500 m³